Peter Weingartner

Peter Weingartner

CTO Durst Gruppe
Als CTO der Durst Gruppe, einem international tätigem Unternehmen, bin ich immer wieder weltweit unterwegs. Gerade deshalb schätze ich die Naturbelassenheit und Ursprünglichkeit meiner Heimat Osttirol. Für mich ist es ein absolutes Privileg, hier arbeiten und leben zu dürfen.
Als leidenschaftlicher Techniker und Bergsteiger bin ich überzeugt, dass sich Osttirol  nur dann weiterentwickeln kann, wenn sich neben den (leider wenigen) Industriebetrieben, eine effiziente Tourismuswirtschaft etabliert. Nur dann wird es uns gelingen, Abwanderung zu vermeiden und gut ausgebildete Jugendliche in der Region zu halten.
Um dies zu erreichen, braucht man neben beherzten Tourismusbetrieben auch einen starken Verband, der für Veränderungen bereit ist und neue Wege in der Vermarktung einschlägt.
Martin Gratz und seinem Team Osttirol traue ich dies absolut zu. Mit seinem Gefühl für die Region, Mut, Herz und Hausverstand ist Neues möglich.
Joachim Defregger

Joachim Defregger

Joachims Skishop & Bikeerlebnis
Katharina Hradecky

Katharina Hradecky

Hotel Hinteregger
Ewald Ferner-Ortner

Ewald Ferner-Ortner

Hüttenwart Hochschoberhütte
Klaus Unterweger

Klaus Unterweger

Spöttlinghof