Oberlohr Georg

Oberlohr Georg

Großglockner Appartement

Osttirol ist in seiner Gesamtheit betrachtet ist eine touristische Perle. Umrahmt von bekannten Bergketten, durchzogen von unzähligen kristallklaren Gebirgsbächen, schönen Orten und einer schon südlich anmutenden Kleinstadt ist hier ein Potenzial, von dem viele Regionen nur träumen. Nur ist es noch nicht optimal gelungen, unseren gesamten Bezirk touristisch gut zu nutzen. Obwohl in einzelnen Orten ein Aufschwung zu erkennen ist, haben unsere gesamten Nächtigungszahlen durchaus Luft nach oben.

Eine große Ursache sehe ich in der nicht konsequenten Umsetzung bereits erstellter Strategiepläne, sowie einer fragwürdigen Besetzung bzw.  Nichtbesetzung von Schlüsselpositionen im TVB. Durchaus kompetente Mitarbeiter  unterliegen den Weisungen des Obmanns und können nicht selbständig und professionell die vorgegebenen Ziele erreichen.
Gratz Martin ist ein Touristiker, dem seine Heimat, deren Bewohner und vor allem die touristische Weiterentwicklung ganz Osttirols sehr am Herzen liegt. Er hat mehrfach bewiesen, dass durch gute Projekte, die professionell geplant, vorbereitet und dann auch umgesetzt werden, große Erfolge zu erzielen sind. Er ist ein Netzwerker, der die Sorgen und Wünsche unserer Vermieter, aber auch unserer Gäste kennt.
Wir brauchen eine starke Persönlichkeit, die die Kernkompetenzen unseres Bezirks hervorhebt, dementsprechend forciert und einer professionellen Vermarktung das Hauptaugenmerk gibt. Das überlegte und gezielte Einsetzen der finanziellen Mittel für touristisch sinnvolle Projekte wird für die Zukunft unseres Bezirks entscheidend sein.
Martin ist sicherlich in der Lage, diese großen Herausforderungen mit einem guten Team zu meistern.
Ich wünsche ihm bei der anstehenden Tourismuswahl viel Erfolg und bitte auch um die breite Unterstützung der Unternehmer im Bezirk Osttirol.
Laura Unterweger

Laura Unterweger

Garage Küche & Bar
Adelheid Wurnitsch

Adelheid Wurnitsch

Gästehaus Post
Walter Blassnig

Walter Blassnig

Tischlerei Walter Blassnig
Theresia & Thomas Mitteregger

Theresia & Thomas Mitteregger

Haus Mitti